Partner

Unsere Partner

Unsere Partner

Erfahren Sie mehr über das Meisterhaus mit seinen Ausstellern und Beratungsangeboten
Zur Meisterhaus Webseite

Hoppe

Hoppe1952 gründete Friedrich Hoppe in Heiligenhaus bei Düsseldorf - dem traditionellen deutschen Zentrum der Schlösser und Beschläge - ein Unternehmen zur Herstellung von Türbeschlägen. Zwei Jahre später verlagerte Friedrich Hoppe sein Unternehmen nach Stadtallendorf bei Marburg (Hessen) und legte damit den Grundstein für kontinuierliches Wachstum.
Bereits 1965 wurde begonnen, auch in Italien (im deutschsprachigen Südtirol) zu produzieren.

1989 erfolgte der "Sprung über den Atlantik" in die USA. Ab 1990 engagierte sich HOPPE aktiv beim "Aufbauwerk Ost" (Übernahme eines "VEB" in Crottendorf (Sachsen) 1991 und Aufbau eines neuen Werkes 1993). Um auch im untersten Preisbereich konkurrenzfähig zu sein, produziert HOPPE seit 1996 Messingbeschläge in Chomutov (Tschechien). Die HOPPE-Gruppe - mittlerweile interkontinental vertreten - wird heute von Wolf Hoppe und Christoph Hoppe in der zweiten Unternehmergeneration geführt.


HoppeKatalog  Produktkataloge Hoppe

  Aktuelle Produktkataloge der Firma Hoppe finden Sie hier.